Unsere Meinung zur Umwelt und Gentechnik

Für die gesamte Insektenwelt sind gentechnisch veränderte Pflanzen eine Katastrophe. Pollen, der beispielsweise mit BT Toxin vergiftet ist, tötet nach-
weislich Bienenvölker. Pollen ist für alle Insekten das Grundnahrungsmittel. Pollen als eiweißreiche Kost bewirkt auch in Seen und Flüssen im Frühjahr den Beginn einer stürmischen Entwicklung aller Wasserlebewesen.
BT Mais wirkt nachweislich tödlich auf Schmetterlinge.

Kurz vor Weihnachten haben kanadische Forscher festgestellt, dass gentechnisch veränderte Sequenzen sich in Bodenlebewesen anreichern und in deren körpereigene Gensequenz eingebaut werden.
Dies geschieht auch bei uns durch das Ausbringen der Gülle von Tieren, die mit gentechnisch veränderten Futtermitteln ernährt werden.

Umwelt und Gentechnik führt zwangsläufig zur Artenverarmung. Lokale Sorten werden verdrängt oder ausgerottet. Totalherbizide wie "round up" vernichten jegliche Vegetation.

Müssen wir wirklich unsere Lebensgrundlagen den Geschäftsinteressen einiger weniger Konzerne, z.B. Monsanto opfern???
gentechnik1-emskirchen (7K)
Einsatz von Totalherbiziden bei Emskirchen